9:16 / LIVESTREAM SHOPPING / LIVESTREAMING / MEDIA SERVICES / VIDEO PRODUKTION

OTTO LIVE-SHOPPING im 9:16 Format

OTTO Live-Shopping als 9:16 Produktion

Für den OTTO Versand hat das ifbbw ein smartes hochkant Livestream Produktions-Setup in 9:16 entwickelt, mit dem deutschlandweit diverse OTTO Live-Shopping Shows produziert wurden. Hierfür haben unsere Techniker und Technikerinnen ein 3-Kamera- als 9:16 Setup erstellt, das schnell aufgebaut und flexibel und mobil eingesetzt werden konnte. Mit Hilfe des hochwertigen und gleichzeitig platzsparenden Produktions-Setups wurden unter anderem Sendungen in einem kleinen Kiez Kiosk in Hamburg mit den Fashion Produkten von adidas produziert. Aber nicht nur für OTTO Fashion waren wir unterwegs. Denn genauso wurden für OTTO Sendungen mit Produkten von den Marken Dyson und Apple, Liebherr, Miele, WMF und Bosch als Live-Shopping Format produziert. Für die unterschiedlichen Produktionen war meist ein 4-Personen Team vom ifbbw am jeweiligen Einsatzort in ganz Deutschland unterwegs, dass die Produktionen im Live-Format umgesetzt hat.

Bei den OTTO Produktionen haben wir immer sehr gerne mit unserem Auftraggeber The Gram aus Frankfurt am Main zusammen gearbeitet. Genauso wie wir uns immer auf unsere befreundeten Partner von FilmDas verlassen können.
Institut für Bildbewegung:
  • Technische Leitung
  • Technische Planung
  • Videoproduktion
  • Audioproduktion
  • Livestreaming
  • Live-Regie und Kameratechnik
  • Set-Ausleuchtung
  • Kamerapersonal und Videotechniker
  • Intercom und Videofunkstrecken
  • Tally Systeme
Kunde Otto GmbH & Co.KG
Ort deutschlandweit
Jahr 2022/2023
Auftraggeber The Gram GmbH