LIVESTREAMING

Rock am Ring

Rock am Ring Livestream zu RTL Plus und TikTok

Rock am Ring Livestream 2022: im Sommer 2022 hat IFBBW zum ersten mal das Livestreaming des Rock am Ring Festivals übernommen. Zusammen mit TV Skyline haben wir die Übertragung für unseren Kunden Eventim umgesetzt und dabei drei Tage lang Bands wie Green Day, Placebo, Muse und Marteria Live zu RTL Plus übertragen. Die Zuschauer konnten die Livestreams in der App, über Smart TVs und im Internet verfolgen.

Dabei wurden parallel zwei Bühnen als Livestream gesendet. Der Zuschauer hatte also die Wahlmöglichkeit welche der Bühnen er lieber sehen möchte. Zusätzlich wurden ausgewählte Künstler als Livestream zu TikTok übertragen und errichten so eine komplett anderen Zielgruppe.

IFBBW war für die Umsetzung der Produktion mit Streaming Regien und drei Mitarbeitern vor Ort, die sich um sämtliche Encodings des Festivals gekümmert haben. Neben den Encodings haben wir vor Ort ebenfalls einen Teil der Postproduktion und Video On Demand Produktion übernommen.

Institut für Bildbewegung:

  •  Livestream Encodings RTL Plus
  •  Livestream Encodings für TikTok
  •  Teile der Postproduktion
Kunde Eventim
Ort Nürburgring
Jahr 2022-2023