LIVESTREAMING / VIDEO PRODUKTION

SANDVIK – INDUSTRIELLER LIVE-STREAM EMO HANNOVER

Industrieller Live-Stream EMO Hannover

Im Namen unseres Kunden Gahrens & Battermann haben wir auf der EMO in Hannover diverse industrielle Facebook Livestreams realisiert. Die Aufgabe bestand darin von Partner-Ständen Metall-Bearbeitungsprozesse zum Sandvik Stand zu übertragen. So konnten Maschinen vor Ort Präsentiert werden, die nicht am Sandvik Stand selber ausgestellt waren.

Hierfür wurden im Vorfeld zur Messe mehrere Live-Kameras in und an den entsprechenden Maschinen installiert. Aus den verschiedenen Perspektiven, sowie einem Live-Bild des Bedien-Panels der Maschinen wurde ein Mehrkamera-Schnitt mit Picture in Picture generiert. Dieser wurde dann Live zum Sandvik Stand übertragen wurde. Ein Moderator bei Sandvik kommentierte die übertragenen Bearbeitungsprozesse für die Zuschauer vor Ort.

Institut für Bildbewegung
  • spritz-geschützte Kamera-Installation in Maschinen
  • Live-Video Schnitt
  • Livestream Übertragung
Kunde Sandvik Coromant
Ort Hannover
Jahr 2017
Auftraggeber Gahrens & Battermann